24.02.2022 – Podcast: Reuchlin für Kinder

Palaver Podcast mit Susanne Reinmüller, Petra Gerster

Pforzheimer Zeitung vom 29.03.2022:

Podcast bereitet auf den Familiensonntag im Reuchlin-Museum vor

Pforzheim. Museumspädagogen gestalten am Familiensonntag, 3.April, von 14 bis 17 Uhr einen Rundgang durch das Reuchlin-Museum bei der Schloßkirche.
Die Kinder erleben hautnah, wie Johannes Reuchlins humanistische Weltsicht auch heute noch hochaktuell ist, und versetzen sich in die Zeit des Mittelalters. Treffpunkt ist direkt beim Museum am Schloßberg. Als Einstimmung auf den Besuch könnte der Podcast #10 von Goldader-Bildung dienen. Dort erzählen Susanne Reinmüller, die Beauftragte für Kulturelle Bildung der städtischen Museen, und Petra Gerster, Museumspädagogin und Leiterin einer städtischen Kita in Pforzheim, Spannendes über das Leben und die Gedanken von Johannes Reuchlin auf https://www.goldader-bildung.de/podcast/.

pm